Kaffee mit Leidenschaft im McCafè

Der Latte Art - Weltmeister Christian Ullrich war zu Gast bei uns.

Ein Erlebnis der besonderen Art boten die beiden McCafé in der Hannoverschen Straße und in der Pagenstecherstraße. Es ist wirklich erstaunlich, was der Barista-Weltmeister alles aus einem Kännchen frisch aufgebrühtem Espresso und aufgeschäumter Milch zaubern kann. Man nennt es Latte Art, eine Disziplin in der auch Weltmeisterschaften ausgerichtet werden.

Neben der eindrucksvollen Kunst aus dem Milchkännchen informiert der Barista Christian Ullrich mit Begeisterung und seinem riesigen Fachwissen zu allen Themen rund um den Kaffee.

Unsere McCafé waren der richtige Ort dafür, denn dort wird der Kaffee mit einer der modernsten Siebträgerkaffeemaschinen zubereitet, dem Ferrari unter den Kaffeemaschinen, nicht nur wegen der roten Farbe!  Die Mitarbeiter freuten sich schon darauf, vom Weltmeister zu lernen, und künftig die Gäste auch mit kleinen Kaffeekunstwerken zu verwöhnen.