Unser 1. Mecces Cup

Der 1. Mecces Cup für F Junioren Mannschaften wurde pünktlich am Sonntag dem 22.05.2016 um 10:00 Uhr bei Emsdetten 05 angepfiffen. Über 250 Spieler und rund 400 Eltern und Geschwister konnten ein spannendes Turnier erleben.

Angetrieben von so vielen Zuschauern und bei bestem Frühlingswetter boten alle Mannschaften dann packende Spiele. Bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft. Im Finale konnte sich der Erler SV 08 deutlich mit 5:0 gegen Fortuna Gronau durchsetzen und den Mecces-Cup mit nach Hause nehmen.

Jeder der kleinen engagierten Spieler erhilet für die Teilnahme ein Medaille von uns. Das Eventteam gestaltete ein kurzweiliges Rahmenprogramm unter dem diesjährigen Motto „McFamily Fun & Action Arena“. Mit der Foto-Box und dem Kinderschminken haben wir wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Die neue Kletterrutsche und unsere Hüpfburg wurde von unseren Gästen natürlich auch ausgiebig genutzt.

Eine super Showeinlage boten die Cheerleaderinnen vom SV Hembergen und gefeiert wurde anschließend in unserem Restaurant in Emsdetten. Fotos davon gibt's hier...

Und nachdem alle Mannschaften diesen Tag in guter Erinnerung behalten werden, dürfte der Mecces-Cup auch in den kommenden Jahren, laut Aussage des Vereins, viel Resonanz auch außerhalb des Fußball-Kreises Steinfurt finden. Neben dem Salvus-Cup hat Emsdetten 05 nun im Sommer ein zweites Turnier, bei dem der Fußballnachwuchs im Mittelpunkt steht und das den Verein Emsdetten 05 noch weiter aufwertet.