Komm doch zu uns!

Ausbildung bei McDonald's Eckstein

 

Und nach der Schule zu McDonald´s! Ist doch klar!

Auszubildende zur Fachfrau bzw. Auszubildender zum Fachmann für Systemgastronomie

Auszubildende zur Fachkraft im Gastgewerbe in der Systemgastronomie (m/w)

Mit dem dualen Studiengang „Bachelor of Arts" bieten wir dir ein international anerkanntes Studium und gleichzeitig eine praktische Ausbildung in der Systemgastronomie - die beste Mischung für eine erfolgreiche Karriere!.

Jetzt online bewerben.
 

Du willst mehr wissen?

Fachkraft im Gastgewerbe

Deinen Schulabschluss hast du bald in der Tasche? Weiter geht’s! Jetzt heißt es unabhängig werden und eigenes Geld verdienen. Natürlich mit einem Beruf, der dir Spaß macht, zu dir passt, aber auch Zukunft hat. Wenn du gerne mit Menschen zu tun hast, in einem richtig guten Team arbeiten willst und Gastronomie genau dein Ding ist, dann geht bei uns einiges für dich.


Download Infoflyer
Fachmann / Fachfrau für Systemgastronomie

Du willst eine Ausbildung mit Perspektive? Als Azubi bei McDonald’s kannst du dich darauf verlassen. Und auch nach deiner Ausbildung bleibst du bei uns nicht stehen. Denn: McDonald’s bietet dir viele Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung. Nächste Station Restaurant Management? Warum nicht. McDonald’s hat den Karriereplanfür deine Zukunft!


Download Infoflyer
Duales Studium

Die Pläne für deine Zukunft solltest du nicht dem Zufall überlassen. Deswegen ist ein duales Studium bei McDonald’s genau das Richtige: Denn Theorie und Praxis greifen nach einem strukturierten Plan perfekt ineinander. Und nach deinem Abschluss? Wartet ein fundierter Karriereplan auf dich und deine Ziele.



Download Infoflyer

Unsere Termine 2017 - Hier sind wir live dabei!

09.02.2017 bis 11.02.2017
Berufsinformationsbörse in Syke
10.02.2017
20. Ausbildungsplatz-Börse in Bünde
08.03.2017
Ausbildungssprechtag in Bremen
23.05.2017
"Tag der Betriebe" GTS in Syke
12.05.2017 bis 13.05.2017
Messe Ausbildung 49 in Osnabrück

Frag mich!

Ich bin Danuta Mainka. Du trifftst mich auf unseren Ausbildungsmessen und bei Jobbörsen. Ich kann dir alles zu unseren fantastischen Ausbildungsmöglichkeiten erzählen. Meine Aufgabe ist es alle Auszubildenden zu betreuen.
 

Unsere Auszbildenden gehören zu den Besten in der Branche

Kathi Brunklaus holt Silbermedaille bei Gastro-Landesmeisterschaft nach Osnabrück.

Bei den niedersächsischen Jugendmeisterschaften vom 14.-15. April in Göttingen hat Kathi Brunklaus die Silbermedaille gewonnen. „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis und sind sehr stolz auf diese Leistung“, freut sich der Restaurantleiter Gheorghe Stecklein aus unserem Restaurant in der Hannovereschen Straße in Osnabrück.

2 Tage lang  kämpften die 56 besten Auszubildenden aus Niedersachsen  in Göttingen um den begehrten Titel des Landesmeisters. Auch durch Kamerateams und andere Pressevertreter durften sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Je nach Ausbildungsberuf musste der Top-Nachwuchs sein Können in Theorie und Praxis in diesem Jahr unter dem Motto „Magische Momente im Varieté“ demonstrieren: Kochen, garnieren, flambieren, tranchieren, Tische eindecken, Speisekarten gestalten, Cocktails mixen, Blumengestecke arrangieren, Hotelzimmer abnehmen, Reservierungen bestätigen und vieles mehr. Höhepunkt war wie immer das Prüfungsessen. Jeder Koch musste aus einem vorgegebenen Warenkorb ein Menü für 6 Personen zubereiten. Dieses wurde anschließend von den Hotel- und Restaurantfachleuten professionell serviert.

Vor rund 200 Gästen aus Hotellerie, Gastronomie, Wirtschaft und Politik würdigte Niedersachsens DEHOGA Präsident Hermann Kröger  die Leistungen der Wettkampfteilnehmer und hob die besondere Bedeutung der Jugendmeisterschaften hervor:  „Die Niedersächsischen Jugendmeisterschaften stellen einen wichtigen Höhepunkt in der regionalen Nachwuchsförderung der angehenden Fachkräfte dar. Das Gastgewerbe ist eine der spannendsten Branchen mit vielfältigen Aufgabenbereichen und Karrieremöglichkeiten. „Sie haben sich dem enormen Druck dieses Wettbewerbes ausgesetzt und hervorragende Arbeit geleistet“, lobte Kröger die Teilnehmer.

Veranstalter der Niedersächsischen Jugendmeisterschaften ist der DEHOGA Niedersachsen. Der Wettbewerb dient der Förderung des Berufsnachwuchses auf qualitativ gehobenem Niveau für alle gastgewerblichen Ausbildungsberufe, in denen derzeit rund 7.500 junge Menschen in Niedersachsen ausgebildet werden.


Foto (Pabst): Kathi Brunklaus mit  Hermann Kröger, Präsident DEHOGA Niedersachsen

 

Teamcup der Systemgastronomie 2016

Harte Arbeit, strahlende Sieger und eine grandiose Party - der Teamcup 2016 war ein voller Erfolg. Wir sind absolut stolz auf unsere Teilnehmer Mädlin, Kira, Melanie und Nico! Sie haben sich beim Teamcup der Systemgastronomie 2016 unter 100 Auszubildenden aus Deutschland und Östereich den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen erkämpft.

Foto: BdS-Präsident Wolfgang Goebel kürt die Sieger